Großes Netzwerk – regionaler Nutzen
Aus Labordiagnostik Mittelhessen wird Bioscientia Labor Mittelhessen

in den vergangenen Wochen der Corona-Pandemie sind zwei Dinge deutlich geworden: Erstens, Labordiagnostik ist ein unverzichtbarer Bestandteil der medizinischen Versorgung. Zweitens, die besondere Organisation seiner Laborlandschaft hat Deutschland bislang einen internationalen Vorsprung ermöglicht: Sehr frühzeitig konnte sehr viel getestet werden.

„Besondere Organisation“ bedeutet hier das ausbalancierte Miteinander von regionalem Laborstandort und großen Netzwerkstrukturen im Laborverbund. Unser MVZ Labordiagnostik Mittelhessen gehört zum Bioscientia-Laborverbund und konnte als leistungsfähiger Laborstandort mit Unterstützung des Bioscientia- Labornetzwerkes auch in schwierigen Tagen der Pandemie die Region hervorragend versorgen.

Daher ziehen wir gerne einen bereits geplanten Schritt vor und nennen uns zukünftig:

Bioscientia Labor Mittelhessen. Infoschreiben zum Thema