IT Supporter (m/w/d) für den Second-Level-Support, Service Desk, Anwenderbetreuung in Vollzeit

Werden Sie Teil unseres Teams!

Wir sind das Labor Mittelhessen, ein modernes medizinisch-diagnostisches Unternehmen, das mit seinen Mitarbeitern einen wichtigen Beitrag zur regionalen medizinischen Versorgung leistet.
Damit dies gelingt, bringt sich unser Team an qualifizierten Mitarbeitern mit seinem Wissen und viel Engagement ein und kann so jeden Tag eine Vielzahl von analytischen Fragestellungen beantworten. Unsere Arbeit ist ein wesentlicher Baustein der Patientenbehandlung.

Zur Verstärkung unseres Teams in Gießen suchen wir schnellstmöglich eine/n

IT Supporter für den Second-Level-Support, Service Desk, Anwenderbetreuung in Vollzeit (m/w/d)

Stellen-ID: IT1-2024-09-04

Ihre Aufgaben:

  • Eingehende interne und externe Anfragen im 2nd Level Support klassifizieren, priorisieren und bearbeiten
  • Eigenständige Problemlösung, Dokumentation der Vorfälle in einem modernen Ticketsystem
  • Weiterleiten von schwerwiegenden Vorfällen an den 3rd Level Support mit einer entsprechenden Vorqualifizierung
  • Schnelle Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit der zu betreuenden Anwendungen
  • Installation und Konfiguration von Hard- und Software vor Ort bei unseren Kunden
  • Dokumentation der bestehenden und zukünftigen aufgestellten Systeme bei unseren Kunden
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung, der internen Anwendungen und Prozesse

    Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden (Vollzeit).

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich von Vorteil
  • Erfahrungen im Service Desk / Endkundensupport
  • Mind. 1 Jahr Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder vergleichbare technische Erfahrungen
  • Zielorientierte, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Gutes analytisches Denkvermögen und sehr gute Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich)
  • Schnelle Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Teamfähigkeit
  • Erfahrungen im Aufbau und Betrieb von IT-Infrastrukturen und im telefonischen Kundensupport
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Einen interessanten, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem kollegialen Team mit hoher fachlicher Kompetenz
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Urlaubsanspruch 30 Tage im Kalenderjahr
  • Ein angenehmes und freundliches Betriebsklima
  • Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeiter-Benefits (JobRad, EGYM Wellpass, Kaffee und Getränke, BGM, Mitarbeiterparkplätze)

Interessiert?

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail im PDF-Format
(unter Angaben Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins) an:

Bioscientia MVZ Labor Mittelhessen GmbH
Rudolf-Diesel-Str. 4, 35394 Gießen
karriere@ldm-labor.de

Secured By miniOrange